Logo BundesarchitektenkammerLogo Bundesarchitektenkammer

Gebäudeenergiegesetz (GEG) tritt am 1. November 2020 in Kraft

Gebäudeenergiegesetz (GEG) tritt am 1. November 2020 in Kraft

Das Gesetz zur Vereinheitlichung des Energiesparrechts für Gebäude und zur Änderung anderer Gesetze ist nun im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Das Gesetz beinhaltet als Artikel 1 das lange erwartete Gebäudeenergiegesetz (GEG).

Ab dem 1. November 2020 löst das GEG das bisherige Energieeinsparungsgesetz (EnEG), die Energieeinsparverordnung (EnEV) und das Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EE-WärmeG) ab. Eine Lesefassung finden sie im kostenfreien Bürgerportal des Bundesgesetzblattes, Nr. 37 vom 13.08.2020.

Den Gesetzestext finden Sie hier. (PDF-Dokument, 461.1 KB)

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Dafür setzen wir Matomo ein. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.