Gemeinsam Planen!

Gemeinsam Planen! Architekten und Ingenieure technische Ausrüstung auf dem Weg zu einer neuen Planungskultur

© © pressmaster - Fotolia.com Fotolia

 

 

 

Eine Kooperation der Bundesarchitektenkammer mit der Bundesingenieurkammer

 
  • Gemeinsame Pressemitteilung von Bundesingenieurkammer und Bundesarchitektenkammer

    Berlin, 21.2.2018 - Im Rahmen der Fachmesse bautec präsentierten Bundesarchitektenkammer (BAK) und Bundesingenieurkammer (BIngK) am 21.02.2018 das Leitbild „Gemeinsam planen! …
     
  •  

    Worum es geht!

    Gelungene Bauwerke sind nie die Leistung eines Einzelnen. Die zunehmende Komplexität heutiger Bauaufgaben und die rasante Digitalisierung von Planungs- und …
     
  • Störfaktoren

    Fehlende Kongruenz in der Ausbildung Während die Ausbildung zum Architekten ganzheitlich ausgerichtet ist, stellt sich die Ausbildung zum TA-Ingenieur als überaus differenziert und …
     
  • 10 Handlungsvorschläge

    Schon zu Projektbeginn wird gemeinsam mit dem Bauherrn ein Planer-Team aus Architekten und TA-Ingenieuren zusammen gestellt. Der fachliche Austausch, aber auch der Zusammenhalt des …
     
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.