Wir suchen zum 1.9.2017 eine(n) Referenten/in für das Referat Digitalisierung

Die BAK sucht zum 1.1.2018 eine(n) Referenten/in für das Referat Digitalisierung

Die Bundesarchitektenkammer e.V. (BAK) ist der Dachverband der 16 Architektenkammern der Länder. Sie vertritt die berufspolitischen Interessen von rund 130.000 Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplanern gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit auf nationaler und internationaler Ebene.

Wir suchen zum 1.1.2018 eine/n

Referenten/in Digitalisierung
Master oder Dipl.-Ing. (Universität/Fachhochschule) in den Fachrichtungen
Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftswesen, Vollzeit (39 Stunden)

Sie haben vertiefte Kenntnisse in der Einführung und Anwendung digitaler Technologien, eine hohe Technikaffinität sowie großes Interesse an politischen und berufspolitischen Themen.

Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur-, des Bauingenieur- oder Wirtschaftswesens. Erfahrungen in einem Verband oder der Politik sind von Vorteil. Sie beherrschen analytisch konzeptionelles Denken und formulieren sicher und schnell. Ein selbstständiger Arbeitsstil, der sichere Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmedien sowie ein sympathisches, gewandtes Auftreten zeichnen Sie aus.

Zu Ihren Aufgaben zählen die Beobachtung der digitalen Entwicklungen im politischen Bereich in Bezug auf Architektur und Bautechnik, die selbstständige Auswertung von Politik- und Gesetzesinitiativen, die eigenständige Wahrnehmung von Terminen ebenso wie das Verfassen von Positionspapieren und Stellungnahmen in Abstimmung mit der Leitung des Fachreferats.
Weiterhin unterstützen Sie das Referat in den üblichen Aufgaben wie Protokollführung, Büroorganisation, Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen und Veranstaltungen.

Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit an der Schnittstelle von Architektur, Wirtschaft, Politik und Medien in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Sie arbeiten in der Geschäftsstelle in Berlin bei einer leistungsgerechten Bezahlung, die sich an der TVÖD Entgeltgruppe 13 orientiert.

Interessiert? Bewerbung bis zum 15.10.2017 – ausschließlich elektronisch –

Bundesarchitektenkammer