Gemeinsames Positionspapier der Bundesarchitektenkammer mit den kommunalen Spitzenverbänden und maßgeblichen Organisationen der Freien Berufe zur UVgO

Am 21.10. wurde ein gemeinsames Positionspapier der Bundesarchitektenkammer mit den kommunalen Spitzenverbänden und maßgeblichen Organisationen der Freien Berufe zur UVgO an das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie versandt. Beteiligt sind neben der BAK der Deutsche Städtetag, der Deutsche Städte- und Gemeindebund, der Deutsche Landkreistag, BFB, BIngK, DAV, AHO, BDB, BDVI, DAI, SRL und VBI.

Die Aussage, wonach die Einbeziehung freiberuflicher Leistungen in die UVgO generell abgelehnt wird (siehe hierzu das BAK-Positionspapier vom 7.10.), wird in diesem gemeinsamen Papier noch einmal wiederholt und bekräftigt.